The Brunost Collection


TINE Ekte Geitost

TINE Ekte Geitost ist ein traditioneller norwegischer Käse, der aus feinster norwegischer Ziegenmilch und Ziegensahne hergestellt wird. Er hat einen intensiv süß-salzigen, leicht würzigen Toffee-Geschmack, mit süßen Noten der karamellisierten Milch. TINE Ekte Geitost schmeckt auf Brot, Knäckebrot und Waffeln. Als Kochzutat bringt er einen süß-salzigen Geschmack und kann zum Beispiel Saucen und andere Gerichte bereichern.

Zutaten

Süße Ziegenmolke, pasteurisierte Ziegensahne, pasteurisierte Ziegenmilch.

Lagerung

Bei 0 °C – 4 °C lagern. Lässt sich kalt am besten schneiden.

Gewicht

250 g, 500 g


TINE Gudbrandsdalen

Der bekannteste und beliebteste Brunost (Braunkäse) mit einer langen Tradition. Hergestellt aus einer einzigartigen Mischung feinster norwegischer Kuh- und Ziegenmilch sowie Kuhsahne. Er hat einen vollen Karamellgeschmack mit leicht pikanten Noten. TINE Gudbrandsdalen wird auf Brot, Knäckebrot und Waffeln gegessen. Er passt ebenso perfekt in die warme Küche, zum Beispiel in Apfelkuchen, Muffins, Cookies, Eiscreme oder Saucen.

Zutaten

Süßmolke (Labmolke von der Kuh), pasteurisierte Ziegenmilch (144 g in 100 g Käse), pasteurisierte Kuhsahne, und pasteurisierte Kuhmilch.

Lagerung

Bei 0 °C – 4 °C lagern. Lässt sich kalt am besten schneiden.

Gewicht

250 g, 500 g, 1 kg


TINE Caramore®

TINE Caramore® ist ein brauner Molkenkäse, der nach einem alten traditionellen Rezept aus der norwegischen Bergregion hergestellt wird. Er ist von weich-geschmeidiger Konsistenz und hat ein volles, süßes Karamellaroma. Er wird aus einer speziellen Mischung von Kuh- und Ziegenmilch hergestellt. TINE Caramore® passt auf Brot und Knäckebrot und als Backzutat, zum Beispiel zu süßen Brötchen und Cookies.

Zutaten

Süßmolke (Labmolke) von der Kuh, pasteurisierte Ziegenmilch (103 g in 100 g Käse), Sahne, 18 % Zucker, pasteurisierte Kuhmilch und Säuerungsmittel (Milchsäure).

Lagerung

Bei 0 °C – 4 °C lagern. Lässt sich kalt am besten schneiden.

Gewicht

250 g, 500 g

The Brunost Collection


TINE Gudbrandsdalen

A well-known and beloved brunost (brown cheese) with long-standing traditions and the most popular of our brunosts. Made from a unique blend of the finest Norwegian cow’s and goat’s milk as well as cow’s cream, it has a rich caramel taste with a slight hint of sharpness. TINE Gudbrandsdalen is well suited for use on bread, crispbread and waffles. It is also perfect in cooking, for example, in an apple pie, muffins, cookies or in an ice cream sauce.

Ingredients

Sweet rennet whey, pasteurized goat’s milk (144 g in 100 g cheese), cream and pasteurized cow’s milk.

Storage

Store at 0 °C - 4 °C. Best sliced when cool.

Weight

250g, 500g, 1kg


TINE Ekte Geitost

TINE Ekte Geitost is a traditional Norwegian cheese made from the finest Norwegian goat’s milk and cream. It has a strong salty-sweet, slightly tangy caramel fudge taste, with hints of sweetness from the caramelized milk. TINE Ekte Geitost is suitable for use on bread, crispbread and waffles. It gives a sweet ‘n’ sour taste when used in cooking, and can, for example, be added to sauces and other dishes for flavouring.

Ingredients

Sweet rennet goat’s whey, pasteurized goat’s cream and pasteurized goat’s milk.

Storage

Store at 0 °C - 4 °C. Best sliced when cool.

Weight

250g, 500g


TINE Caramore®

TINE Caramore® is a brown whey cheese made according to an old traditional recipe from the mountains of Norway. It is rich and smooth in texture with a sweet caramel flavour. Made from a special blend of cow’s cream and goat’s milk. TINE Caramore® is suitable for use on crackers and bread, and also for baking, e.g. buns and cookies.

Ingredients

Sweet rennet cow’s whey, pasteurized goat’s milk (103 g in 100 g cheese), cream, 18 % sugar, pasteurized cow’s milk and acidifying agent (lactic acid).

Storage

Store at 0 °C - 4 °C. Best sliced when cool.

Weight

250g, 500g